Home » BEITRÄGE

BEITRÄGE

Als öffentlich anerkannter Träger erhalten wir Zuschüsse vom Land Niedersachen und der Stadt Delmenhorst.

Für die Kinder der Kleinkindstube fällt bis zum 3. Geburtstag ein Beitrag an, dieser ist Einkommensabhängig und erfolgt nach Selbsteinstufung der Beitragsordnung der Stadt Delmenhorst.
Zusätzlich werden für die Nutzung der Sonderdienste (Früh- und Spätdienst) für Kinder bis zum 3. Lebensjahr 5,41 € je Dienst berechnet.
Für Kinder ab dem 3. Lebensjahr gilt die Beitragsfreiheit.

Für das Mittagessen fallen Kosten in Höhe von
65,00 € im Kindergarten und
55,00 € in der Kleinkindstube an.

Alle Beiträge sind innerhalb der Stadt Delmenhorst einheitlich geregelt und gelten für alle Kindertageseinrichtungen.
Es können Zuschüsse sowohl zum Beitrag, als auch für das Mittagessen bei der Stadt beantragt werden.

Wir als Waldorfkindergarten erheben keine zusätzlichen Gebühren, möchten jedoch weiterhin unsere Qualitätsmerkmale realisieren.
Dazu gehören u.a. die weiterführende Ausbildung unserer Fachkräfte zur Waldorferzieherin, Beiträge an die Vereinigung der Waldorfkindergärten Deutschland e.V. und weitere Anschaffungen. Nicht alles wird bis jetzt in vollem Umfang von Stadt und Land mitfinanziert.
So sind wir auf eine zusätzliche finanzielle Unterstützung angewiesen und freuen uns über jede Spende. In offenen Abenden stellt der Vorstand in regelmäßigen Abständen die Finanzströme dar, so kann jeder nachvollziehen wofür diese Mittel verwendet werden.

Natürlich freuen wir uns auch über eine Mitgliedschaft in unserem Verein zur Förderung der Waldorfpädagogik Delmenhorst e.V.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns künftig auch begleiten möchten und danken Ihnen für Ihre Unterstützung! ~ Unser Spendenformular ~

23_04_Spende_waldorfkiga