Home » Novellierung ja, aber nicht so!

Novellierung ja, aber nicht so!

Für die Zukunft unserer Kinder

Aktuelle Informationen erfahrt ihr unter folgendem Link
https://www.paritaetischer.de/mitgliedsorganisationen/fachbereiche-und-arbeitskreise/tageseinrichtungen-fuer-kinder#c12904

Hier eine Kurzvorstellung Novellierung NKiTaG:

= Keine Verbesserung bei Verfügungs-und Freistellungszeiten
= Fachkraft-Kind-Schlüssel wird nach 27 Jahren nicht verbessert
= Inklusion fehlt, Recht auf Integrationsplatz nicht festgeschrieben
= Fachkräftegebot wird aufgeweicht

VIELEN DANK für Eure zahlreiche Mithilfe – bei unserer Postkarten-Aktion „Novellierung ja, aber nicht so! Für die Zukunft unserer Kinder“ an das Niedersächsische Kultusministerium, Kultusminister Herrn Tonne!
– Die Aktions-Postkarten wurden alle erfolgreich versendet! –

Die mediale Resonanz auf die Pressekonferenz am 09.03. war überwältigend!

Die Grünen haben zum KiTaG einen 5-Punkte-Plan veröffentlicht.
https://www.fraktion.gruene-niedersachsen.de/presse/pressemeldungen/artikel/gruene-regierung-weil-laesst-kitas-mit-ihren-problemen-allein-kritik-der-verbaende-an-kita-gesetz-vol.html

Vielen Dank für Eure Unterstützung